Über mich

Durch meine langjährige Yogapraxis und mehrjährige Ausbildung zur Yogalehrerin S.Y. und Yogatherapeutin ist Yoga für mich ein nicht mehr wegzudenkender Begleiter und Bestandteil meines Lebens geworden, von dessen ganzheitlichen Aspekten ich aus eigener Erfahrung überzeugt bin. Die Yogapraxis sowie die Yogaphilosophie begeisterten mich von Anfang an und gaben meinem Leben eine neue Ausrichtung. So ist Yoga als ständiger Erfahrungs-, Bewusstseins-, Wachstums- und Reifungsprozess ein Weg, den ich Schritt für Schritt gehe, ein Weg zu mir selbst, zu mehr Authentizität, Lebendigkeit, Kraft und Lebensfreude. Gleichzeitig ist es mir ein Bedürfnis und Freude zugleich, andere Menschen auf diesem Weg begleiten zu können. So arbeite ich als Yogalehrerin im Fitness- und Präventionsbereich und als Yogatherapeutin in der Brandenburgklinik. Ich unterrichte einen lebensnahen, einfühlsamen und ruhigen Yogastil. Mein Akzent liegt auf Achtsamkeit, Entspannung und Klarheit. Es ist mir wichtig, den Teilnehmern Raum zu lassen, um ihre eigenen Bedürfnisse, Grenzen und Möglichkeiten wahrzunehmen und sie zu einem liebevollen, achtsamen Umgang mit sich, mit ihrem Körper und dem Leben zu ermutigen.

 

„lokah samasthah sukhino bhavantu!“ Mögen alle Lebewesen überall glücklich und frei sein.

 

 

Berufliches:

 

1983 – 1988         Studium Diplomlehrerin Kunst / Germanistik

bis 2005               Gymnasiallehrerin für Sek. I / II in Templin

1999 - 2004          Ausbildung zur Yogalehrerin S.Y.

seit 2007              Arbeit als krankenkassenzertifizierte Yogalehrerin im

                           Präventions- und Fitnessbereich

2008                    Ausbildung zur Kinderyogalehrerin für das Körperorientierte

                           Programm (KOP)                                                              

2009-2010            Ausbildung zur Ganzheitlichen Yogatherapeutin (BYAT)

seit 2009              Arbeit als Yogalehrerin und Yogatherapeutin in der

                           Brandenburgklinik und Zusammenarbeit mit verschiedenen                                    Physiotherapeutischen Praxen im Präventions-

                           bereich

2010                    Klangmassagenausbildung nach Hess  

2012                    Ausbildung zur Achtsamkeitspraxis-Lehrerin und Weiterbildung

                           zur Stressbewältigung und Achtsamkeit für Alltag und Beruf

                           nach MBSR (Mindful Based Stress Reduktion)

    

 

Kontakt

Telefon: 033397 274618

Mobil:    0160 98903757

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Stürze